BürgerStiftung beglückt Vereine

OLDENDORF/HIMMELPFORTEN. 6600 Euro für Oldendorf-Himmelpforten.

Die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten freut sich über einen Förderbetrag von insgesamt 6600 Euro aus der Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Stade. Neben Meinhard Heinsohn, Filialdirektor der Kreissparkasse in Himmelpforten, waren bei der symbolischen Scheckübergabe zahlreiche Vertreter der geförderten Institutionen anwesend.

Der Förderbetrag kommt verschiedenen Projekten in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten zugute. 1500 Euro erhält der Heimatverein Estorf für den Bau von sanitären Anlagen in der Remise am Mühlenplatz. Die Hagenaher Sportsänger bekommen ebenfalls einen Zuschuss von 1500 Euro für die Anschaffung einer Gesangsanlage. Für den Kauf von Kinderblasmusik-Instrumenten darf sich das Blasorchester Himmelpforten über einen Betrag von 1000 Euro freuen.

Auch die Schützenvereine in der Samtgemeinde werden durch die Bürger-Stiftung gefördert. Der Schützenverein Großenwörden erhält 500 Euro für die Anschaffung eines neuen Pressluft-Vereinsgewehrs. Mit ebenfalls 500 Euro wird der Schützenverein Groß Sterneberg für den Kauf einer Lichtpunktanlage und eines Computers unterstützt.

Die Freiwillige Feuerwehr Himmelpforten freut sich über einen Zuschuss von 1000 Euro, der in die Anschaffung einer Standarte fließt. Über eine Rollenrutsche dürfen sich die Kinder des Kindergartens Großenwörden, dank einer Förderung von 600 Euro, freuen.

Quelle: Stader Tageblatt 05.06.2015