gegründet am 27. November 1978

Der Verein zur Förderung des Blasorchesters der Porta-Coeli-Schule Himmelpforten e.V.

Im Gründungsprotokoll heißt es. „ Am 27.11.78 um 20.00 Uhr wurde im Forum des Schulzentrums Himmelpforten der „Verein zur Förderung“ des Schülerblasorchesters der Haupt- und Realschule mit Orientierungsstufe Himmelpforten“ durch nachstehend aufgeführte Personen gegründet…“

Damals saßen 20 Gründungsmitglieder im Forum der heutigen Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten und wählten einstimmig den Vorstand aus 1. Vorsitz: Frau Brüning. 2. Vorsitz: Frau Westrup, Frau Heinsohn und Herr Trentepohl.

Heute zählt der Förderverein rund 120 Mitglieder, die mit einem jährlichen Förderbeitrag von 15 Euro das Blasorchester Himmelpforten fördern und unterstützen.

Von diesem Beitrag wird neues Notenmaterial angeschafft, Instrumente werden gekauft oder die erforderlichen Wartungen und Reparaturen bezahlt.

Außerdem werden Zuschüsse bei der Finanzierung des Instrumentalunterrichts, den Orchesterfahrten oder Proben-Wochenenden geleistet.

Doch der Verein untertstützt das Orchester nicht nur finanziell. Viele Mitglieder haben früher selbst mitgespielt und fühlen sich immer noch so stark verbunden, dass sie heute anderem bei unseren Konzerten Getränke ausschenken oder den Verkauf der Eintrittskarten übernehmen.

Möchten auch Sie das blasorchester himmelpforten finanziell unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied im „Verein zur Förderung des Blasorchester der Porta-Coeli-Schule Himmelpforten e.V.“

Sprechen Sie uns einfach an oder füllen Sie hier direkt unseren Mitgliedsantrag aus.