Blasorchester und Musiker – Nachwuchs konzertieren unter freiem Himmel

Das Blasorchester swingt.

Innovativ und zeitgemäß präsentiert sich das Blasorchester Himmelpforten (Foto) am liebsten. Schnell wird aus dem Ensemble mit Swing und Dixie eine starke Bigband. Doch vorweg musiziert das überwiegend aus Estorfer Grundschülern bestehende Vororchester am Sonnabend, 4. Juli, ab 19 Uhr auf dem Hof der Grundschule Estorf. Das Blasorchester Himmelpforten besteht aus sehr unterschiedlichen Mitgliedern, ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, erfahren oder ganz neu dabei. Alle sind willkommen, die Spaß an der Musik und am netten Beisammensein haben. Die Himmelpfortener haben nicht nur Märsche, Volksmusik und Polkalieder, sondern viele bekannte Melodien aus Klassik, Rock, Pop und Musical in ihrem Repertoire – unter der Leitung der Klarinettistin Christina Aeschbacher-Asmuss. Kompositionen von John Williams, Phil Collins oder Melodien der Blues Brothers verwandelt die 53-köpfige Truppe auch in ein großes Filmorchester. (st)

Anmeldungen unter Estorfkultur(at)gmx.de. Gegebenenfalls Decken und warme Sachen mitbringen. Statt Eintritt wird um eine Spende gebeten.

Quelle: Stader Tageblatt 25.06.2015