Showtime und Stimmung am Kirchhof

„Es ist Showtime!“ Mit einem Mix aus Swing, Jazz, Musical und Klassik wird es am Freitag, 10. Juli, einen temperamentvollen Start in den Oldendorfer Kultursommer geben. Wie immer zum Nulltarif. Ab 20 Uhr spielt das Blasorchester Himmelpforten auf dem Kirchhof zwischen St. Martin und Einkaufsmarkt. Veranstalter sind die Gemeinde Oldendorf und der Verein für Kultur- und Heimatpflege. Sie freuen sich laut Ankündigung auf viele Besucher, ein kunterbuntes Bild und gute Laune an einem Abend, „der sicher im Fluge vorbei geht“. Mit einem ähnlichen „Stimmungsabend“ geht es am Freitag, 24. Juli, 20 Uhr, weiter. Dann werden die 18 stimmgewaltigen „Klammrebellen“ aus Düdenbüttel ihr Repertoire aus Shanty, Country, Klassik und Volksmusik zum Besten geben. Eher jüngere Oldendorfer dürften am Freitag, 7. August, zum Kirchhof strömen. Dort spielt ab 20 Uhr die Nachwuchsband „Fireside Eve“ aus Stade. Die jungen Rock-, Pop- und Folk-Musiker spielen Cover- und eigene Songs. Die drei Vergnügungen kosten keinen Eintritt. Wer mag, gibt eine Spende für die Musiker. Der Kultursommer in Oldendorf ist nach dem Dorffest und dem Schützenfest das dritte große Highlight des Ortes.

Quelle: Stader Tageblatt 09.07.2015